gk_7bgl
1-32-33-34-25-16-37-2
1-1li5b5c5d5e5f5g5h1-1re

konkretluftEine Vorbemerkung…

Wir danken allen, die sich nach dem Tod von Georg durch E-Mail, Brief, Fax oder auch telefonisch mitgeteilt und ihr tiefes Bedauern und Mitgefühl ausgedrückt haben. Es war wegen der wirklich sehr hohen Anzahl dieser Kreisler-Freunde nicht möglich, allen eine Antwort für die teilnahmsvollen Worte zukommen zu lassen. An dieser Stelle aber nun:

Danke für die tröstenden Worte.


Die Bedeutung des Schaffens von Georg Kreisler wurde in zahlreichen Beiträgen quer durch die Medienlandschaft in Presse, Funk und Fernsehen gewürdigt und hervorgehoben.

Einzig der Beitrag des österreichischen Kabarettisten Werner Schneyder – in Deutschland eher als Box-Kommentator bekannt
in der Zeitschrift profil bewegte sich auf eigenwilligen Pfaden. Nun ja, jedenfalls gingen eine Reihe von österreichischen E-Mails ein, mit denen sich die Verfasser für Ihren Landsmann entschuldigten und rieten, die Gedanken keinesfalls ernst zu nehmen…

Stellvertretend für deren Auffassung ist die Replik der Eheleute Waltraud und Leo Prothmann aufgeführt, die den schneyderschen Gedankengängen auf den Grund gehen.

Ebenso aufgenommen sind die Nachrufe von Eva Menasse und Frank Golischewski. Es werden nicht die einzigen bleiben, weitere folgen demnächst…

pass2

Schlagzeilengk_ticker
gk_ob19 gk_un22 gk_ob30 gk mi34

gk_luft
gk_liniegk_linie

 


gk_linie


© 2004 - 2015 kip media
e-Post: info@kip-media.de


Gestaltet auf dem Macintosh unter MacOS X